Forum - Macht ihr Hollerkoch?

martha

Wir haben zuvor Hollerbeeren gepflückt und nun werde ich mit Äpfeln, Birnen,  Weingartenpfirsich und Gewürze  Hollerkoch machen und in Gläser für später abfüllen. Habt ihr auch heuer bereits eines gekocht und wenn ja, wozu esst ihr dies am liebsten? 

Maisi

Bei uns mag leider niemand Hollerbeeren, ich verarbeite nur die Blüten

moga67

Ich liebe Hollerkoch nur heißt es bei uns Hollaresta. Bei uns werden die Beeren eingefroren und diese werden eigentlich immer frisch zubereitet. Ich geb auch immer etwas Vanillepuddingpulver dazu.

Zuletzt bearbeitet von moga67 am 06.09.2019 um 11:54 Uhr

Dosch

Ich mache Hollerkoch, aber nur in kleinen Mengen, da meine Lieben davon nicht so begeistert sind.                                                   

michi2212

Ich verwende immer nur die Hollerblüten. Hollerbeeren ist bei uns leider niemand. 

hexy235

Hollerkoch mache ich immer nur für mich, da keiner in der Familie es haben will. Ich friere es dann immer in kleinen Mengen ein.

hannevg

wir werden noch mehr Hollerkoch in Gläser füllen

Zuletzt bearbeitet von hannevg am 06.09.2019 um 21:52 Uhr

Lebensmittel-selbstg

Ich weiß, ist schon lange her Doch ich liebe Hollerkoch. Besonders gerne mögen wir ihn zu Dampfnudeln oder praktische Füllung für Blätterteig, wenns mal schnell gehen muss. ( Bei mir kommt auch Vanillepuddingpulver rein)

miteigenenhaenden

Ich musste erst mal nachschauen, was Hollerkoch ist.

Ja, ich mache auch so etwas ähnliches.

Ich dicke die Fruchtsuppe allerdings nicht mit Stärke, sondern traditionell mit Sago an. Bei uns gibt es das dann im Sommer kalt und im Winter heiß zu essen.

Liebe Grüße, miteigenenhaenden

Pesu07

Hollerkoch liebe ich. Ich koche gleich mehr ein (ohne Stärkemehl oder Vanillepulver) und gebe es in Marmeladegläser. Sie halten sich bis ins Frühjahr. Ich habe es heuer mit etwas Rotwein probiert - oh, das schmeckt gut.