Forum - Macht Politik krank?

jowi59

gefunden auf: https://salzburg.orf.at/stories/3214985/

Termine, Gespräche, Verhandlungen, Endlosdebatten, Streit, Entscheidungen, Interviews, Abendveranstaltungen, Nachtsitzungen, Wochenend-Termine, Handy immer griffbereit, unregelmäßiges, ungesundes Essen – der Tag eines Politikers liest sich wie ein Leitfaden für Krankheiten aller Arten.

Politiker zu sein ist sicher eine ganz schwierige Aufgabe.

Jederzeit soll man für alle ein offenes Ohr haben und alles recht machen ist sowieso unmöglich.

Meiner Meinung nach ist der Lohn dafür auch nicht so übertrieben.

Billie-Blue

Man braucht sicher eine bestimmte Persönlcihkeitsstruktur, damit man diesen Job machen will und dann auch durchhält. Man sieht auch relativ schnell, wenn eine Politiker oder eine Politikerin damit überfordert ist. 

Das ungesunde Essen ist aber sicher nicht nötig. Man kann sich als Politiker sehr wohl gut ernähren.

Jeder Job kann krank machen, wenn man dafür ungeeignet ist. 

moga67

Es gibt genügend Berufe, die auch sehr fordernd und ebenso mit vielen Nachteilen verbunden sind, aber nicht so bezahlt werden.
Das ein Politiker-Leben nicht einfach ist, bestreite ich nicht. 
Die Bezahlung,ist bei den Politiker jedoch überdurchschnittlich. 

Lara1

Diesen Job sucht sich doch nur jemand aus, der auch weiß,  was es bedeutet. Warum schreibt jemand solche Artikel? Soll den Politikern mehr bezahlt werden, oder brauchen sie Streicheleinheiten? Verstehe ich jetzt nicht wirklich, was das soll.

Maarja

Mich würde es wahrscheinlich krank machen, aber das weiß ich auch ohne Artikel. 
Ob das allgemein gilt, ist zu bezweifeln. Es gibt genügend Leute, die selbst eigene offensichtliche Fehler locker wegstecken.