Forum - „Mädchentester“ gesucht

 
Katerchen

Menschenverachtend und widerlich wird diese Werbung bezeichnet.

Im Großformat sucht ein spezieller „Dienstleistungsbetrieb“ in Graz nach sogenannten "Mädchentester". Völlig ungeniert hängt die Stellenanzeige eines selbsternannten Nachtclubs  in Form eines Plakates an einer Mauer und das direkt an einer der Grazer Hauptverkehrsrouten.

Abgesehen davon, dass dieser Text zutiefst menschenverachtend ist, muss man wissen, dass in der Steiermark Werbung für diese „Betriebe“ verboten ist", erklärt die Referentin für Frauen und Gleichstellung. Die Referentin geht davon aus, dass eine Anzeige erstattet wird und ist erstaunt darüber, "wie sexistisch man sich heutzutage noch traut öffentlich zu plakatieren." (gelesen im orf)

Zuletzt bearbeitet von Katerchen am 05.09.2023 um 21:49 Uhr

moga67

Den Nachtclubbesitzer mit Strafen eindecken, so das er pleite geht!
Wo sind da der Aufschrei der Grünen??? Das ist echte Diskriminierung!

Maarja

Das hört sich an wie aus tiefgrauen Vorzeiten. Ich möchte ja gar nicht wissen was für Typen sich auf diesen Job bewerben 🤮 

Katerchen

Das soll eine "Werbeanzeige" für ein Bordell sein. Geschmackloser geht's nimmer.

Billie-Blue

Ja die Werbung zeigt das Frauenbild in dieser "Branche". Da kann man sich vorstellen, welche Zustände  diese Mädchen ertragen müssen. Da schaut man gerne weg. Man ist erbost und trotzdem gibt es genug Kundschaft, die das fördert.