Forum - Mädelsabend

Feinschmeckerin

Wir veranstalten einmal pro Monat einen Mädelsabend wo gekocht wird. Wir machen immer so "gesellschaftliche" Gerichte wie Raclette, Fondue, kleine Pizzas zum Selberbelegen, Tortillias etc. Schön langsam gehen mir die Ideen dafür aus. Habt ihr Anregungen für mich was ich das nächste Mal kochen könnte?

Danke im Voraus :-)

wiener-schnecke

uch das ist ne gute frage - du hast ja schon alles aufgezählt was mir so spontan einfällt.

vielleicht irgendwas mit bierteig und selber im öl herausfrittieren - ähnlich wie bei einem fondue nur eben die dinge vorher in den bierteig tauchen. kann ja auch käse, obst, gemüse oder auch nur einfaches brot sein.

hexy235

Da fällt mir nichts mehr ein

Martina1988

Ihr könnt ja auch mal grillen, jetzt wo die Grillsaison wieder anfängt.

FuxiFuxi

Jeder bringt eine Zutat aus einer bestimmten Warengruppe mit und daraus müsst ihr dann was machen. 

Ebenfalls gäbe auch noch den heißen Stein - darauf grillt man Fleischstücke, oder aus Germteig verschiedene Knödel machen und selbst füllen, eine Knödelparty, eine Toastparty, eine Schmarrnparty oder eine "WAS IST DAS"-Party. Die Gerichte müssen mit verbundenen Augen erraten werden.

Teddypetzi

hast eh schon eine Bandbreite aufgezählt

spicy-orange

Ist zwar nichts zum Essen, aber eine Bowle passt auch immer gut! Wir haben mal statt Pizza zum Selberbelegen Pizzamuffins zum Selbstbefüllen gemacht

Claudia03

du kannst auch kleine hamburgers machen zum selber belegen

brot - hamburger - tomaten- zwiebeln - salat - saucen etc. 

Feinschmeckerin

@Claudia mini Bürger habe ich auch schon mal gemacht. Ich denke ich koche das nächste mal einfach etwas "normales"

Farori

Kleine Quiches: Den Teig vorbereiten, einige Eier mit Milch und Käse verquirlen, den Teig in eine Muffinform füllen, jeder kann Zutaten nach Wahl reinschneiden, und dann einfach die Eiermasse drüber.

• 1
  • 2