Mir ist leider schon häufig aufgefallen, dass man gerade im Ausland sehr schnell und einfach an einen Titel kommt. Schade, so wird ein Universitätsabschluss immer noch weniger wert.
Forum - Magistra, Doktor und der Herr Professor
stimmt - ganz vergessen die werden ja auch verkauft
Ich kann über die sogenannten Titelträger nur schmunzeln.
Diejenigen die sich einen Titel hart erarbeitet haben sind meines Erachtens nicht so überheblich als solche Menschen die leichter an den "Titel" gekommen sind.
Es gibt einzelne schwarze Schafe. Die allermeisten erarbeiten sich redlich ihren Studiumsabschluss und können nichts dafür, dass es einzelne dreiste Betrüger gibt.
Es gab schon Leute, die sich als Arzt ausgegeben haben und mit gefälschten Zeugnissen in Krankenhäusern gearbeitet haben. Deswegen glaube ich auch nicht, dass es viele falsche Ärzte gibt.
Früher war das gang und gäbe, heute ist das nicht mehr so arg. Da sagte man auch Fr. Doktor, wenn die Ehefrau das wirklichen Arztes gar keine Ärztin war.
war Österreich schon immer ein titelsüchtiges Land? erschleichen sich deshalb einige Induvidien ihre Titel
?
Kennst du noch andere Länder, wo sogar der Ehepartner vom Titel profitieren wollte?
Guten Tag ich bin Lilli. ja, guten Tag ich bin die Witwe eines Hofrates