ja, im Naturgarten Gartenanteil wird das bei uns gemacht, ist eine Kräuter und Wildblumenwiese.
Dort wird dann auch getrocknet und für das Kleingetier geerntet. ICH kann allerdings nicht sehr gut mit der Sense umgehen, das macht dann ein Könner
ja, im Naturgarten Gartenanteil wird das bei uns gemacht, ist eine Kräuter und Wildblumenwiese.
Dort wird dann auch getrocknet und für das Kleingetier geerntet. ICH kann allerdings nicht sehr gut mit der Sense umgehen, das macht dann ein Könner
Bei uns wird nur 2 - 3 mal im Jahr gemäht, da wir eine Nützlingswiese haben. Dann ist aber die Sense manchmal auch notwendig. Als Jugendliche konnte ich mit ihr umgehen, jetzt würde ich es wahrscheinlich nicht mehr so gut schaffen.
Früher immer zuhause, am Hang bei hohem Gras war das die einzige sinnvolle Methode weil Balkenmäher usw. hat nicht jeder und ist auch nicht immer optimal.
Meine Nachbarin mäht manchmal die Wiese mit der Sense und wirft es zu den Hühnern. Gibt es hier auch noch Jemanden der mit der Sense die Wiese mäht? Warum auch immer?