Wir haben keinen Mähroboter im Garten, sondern mähen mit dem normalen Rasenmäher und dies meistens am späteren Vormittag. Bei uns gibt es auch Igeln im Garten.
Forum - Mähroboter und Igel
Wir haben auch keinen Mähroboter, ich würde ihn aber auch nur bei Tageslicht laufen lassen. Nicht nur Igel sind gefährdet, sondern auch beispielsweise Katzen. Unser Kater hatte einen Unfall mit einem Mähroboter - zum Glück ist nichts gröberes passiert.
Unser "Mähroboter" bin ich selber.
Ich mähe grundsätzlich nur bei Tageslicht
. Falls ich einen Igel sehe weiche ich natürlich aus, ebenso bei anderen Tieren.
Mein Mähroboter ist mein Mann
Wir haben auch Igel, aber keinen Mähroboter. Einer unser Nachbarn hat einen Mähroboter, der fährt pausenlos, auch in der Nacht.
Ursprünglich wollte ich einen Mähroboter haben, bin aber dann doch davon abgekommen, nachdem unsere Hunde sich dabei verletzen könnten Igel haben wir keine im Garten
Die Verletzungsgefahr ist natürlich ein Argument gegen einen Mähroboter. Aber wir haben einen Riesengarten, von dem nur der Teil den wir zum chillen und spielen nutzen, vom Roboter bearbeitet wird. Der Großteil wird nur alle paar Wochen mit einem Hochgrasmäher gemäht. Bei hat sich zum Glück noch kein Tier verletzt.
Unser Mäher läuft jeden Wochentag, bis Mittag. Ich würde ungern auf ihn verzichten, ist doch schon eine große Erleichterung. Ich finde es sowieso fürchterlich, wenn Nachbarn ihren Roboter auch Nachts laufen lassen. Sehr egoistisch. Mich stören die Mähgeräusche tagsüber auch, da es auch sehr laute Roboter gibt. (Da würde allerdings jeder Igel rechtzeitig davon laufen können)
Wir haben auch einen Mähroboter und auch bei uns fährt er nur untertags. Die Mähgeräusche stören mich am Tag nicht aber in der Nacht finde ich es auch den Nachbarn gegenüber nicht fair und natürlich auch den Igeln
- 1
- 2
Wir schätzen uns glücklich in unserem weitläufigen Garten auch Igel zu beheimaten. Um Igel vor Verletzungen durch den Mähroboter zu schützen sollten die Roboter nur tagsüber betrieben werden, da Igel nachtaktiv sind. Unser Roboter fährt Montag bis Freitag bei Tageslicht. Nachts, samstags und sonntags hat er frei.