Forum - mal was neues, in Deutschland wird gestreikt ;-)

littlePanda

Es wurde ja gefühlt 5 Minuten nicht mehr gestreikt in Deutschland. Das ändert jetzt das Bodenpersonal der Lufthansa.

Aber immerhin sind bei diesem Streik nur zu einem sehr kleinen Teil Menschen betroffen, die zur Arbeit kommen müssen und daher auf Flieger angewiesen sind.

Maarja

Ja, den Streik bei der Lufthansa empfinde ich mehr als Luxusproblem. Fliegen muss man normalerweise ja nicht unbedingt 

Teddypetzi

@Maarja, es geht nicht um ein Luxusproblem (es gibt auch noch den Warentransport mit dem Flugzeug), sondern um das Arbeitende Bodenpersonal.

@littlePanda, so einen kleinen Teil der Menschen würde ich bei rund 25.000 Beschäftigten nicht sagen

Katerchen

Ja, eine Seltenheit.

Ich denke es wird in Zukunft einfacher darüber zu berichten wo keine Streiks stattfinden und keine Demonstrationen den Verkehr lahmlegen.

Deutschland, das Land der Streiks und Demos. Und dann wird gejammert, dass die Wirtschaft nicht floriert und viele Firmen im Ausland billig produzieren lassen.

littlePanda

Teddypetzi also, daß 25.000 Menschen täglich mit dem Flugzeug zur Arbeit fliegen müssen erscheint mir sehr unwahrscheinlich

Pesu07

Es betrifft Leute, die rund um den Flughafen beschäftigt sind, um bessere Arbeitsbedingungen, Löhne usw.

Teddypetzi

@littlePanda, wer schreibt: daß 25.000 Menschen täglich mit dem Flugzeug zur Arbeit fliegen müssen

es sind rund 25.000 Beschäftigte die als Bodenpersonal ihre Brötchen verdienen