littlePanda,
genau dieser Gedanke kam mir als ich den Beitrag über das "Berliner Schnitzel" las. Ich kenn es aus der Kindheit als Milchschnitzel und weiß zB. auch das es immer noch in der Schweiz und Frankreich gern als Delikatesse auf den Tisch kommt. Ich würde es sofort essen wenn ich ein Stück bekommen könnte. In einem meiner alten Rezeptbücher stehen sogar Rezepte dazu. Und das sind keinesfalls "Kriegsrezepte".
Aber die oft nur kurzen, meist negativen Dialoge, die auch kein Anzeichen einer Diskussion erkennen lassen, machen keinen Spaß darauf zu antworten. Das bezieht sich leider in diesem Forum auf sehr viele Beiträge.
Zuletzt bearbeitet von Heidehexchen am 23.04.2024 um 13:58 Uhr

Ich stelle hier immer wieder fest, daß es zwar eine Seite ist, die sich hauptsächlich mit Kochen und Essen beschäftigt, aber kaum Probierfreudigkeit zu herrschen scheint, sondern alles in den Bahnen läuft, die man schon kennt.
Da wird von neuen - zugegebenermaßen teilweise seltsamen - Kreationen geschrieben oder Lebensmittel, die man früher aß und dann kommt eine Vielzahl von Kommentaren "kenne ich nicht, würde ich aber auch nicht probieren"
Warum ist das so? Ist es wirklich so schlimm, mal über den kulinarischen Tellerrand zu schauen? Auch wenn es vielleicht nur bei einem Versuch bleibt?
Ich habe in meinem Leben schon einiges probiert und würde nie von vorneherein sagen, das kann ja nicht schmecken und dabei so manche Überraschung - positiv wie negativ - erlebt.