Lara1 das ist zwar löblich aber trotzdem nicht zu 100% durchführbar.
Bananen, Zitrusfüchte. bekomme ich einfach nicht aber mir würde nie einfallen, Produkte die auch bei uns produziert werden, aus einen anderen Land zu kaufen. So billig kann es gar nicht angeboten werden!
Forum - Mal wieder was zum nachdenken
Sorry, aber ich finde das wieder so typisch. Jemand Poster was und die Antworten zeigen, dass man den ursprünglichen Post überhaupt nicht gelesen oder verstanden hat.
Bei uns hier oben im Norden gibt es ganz viele Produkte aus dem Süden, zB. Milchprodukte. Ich acht darauf, das ich diese Produkte nicht kaufe; denn hier oben gibt es genug Kühe und Milch, warum soll ich die aus Bayern nehmen? Das finde ich sehr wichtig! Es ist selten, das ich keine einheimischen Produkte verwende.
Finde ich auch sehr löblich, ist für mich aber nicht umsetzbar, da ich auf einige Produkte, die es bei uns nicht gibt, einfach nicht verzichten möchte. Wir versuchen aber auch auf die Herkunft zu achten.
Ist der Punkt in dem ursprünglichen Beitrag nicht der, dass man noch so sehr auf die Regionalität der Produkte achten kann, aber nicht weiß, woher die Arbeitskräfte gekarrt werden, die diese Produkte herstellen/ernten sollen? --Stichwort menschenunwürdige Arbeitsbedingungen in der Landwirtschaft
Das funktioniert bei uns auch sehr gut, wir kaufen Obst und Gemüse der Saison Regional bei unseren Bauern im Ort (ist sogar billiger als jeder Ho.er usw.)
Das selbe ist auch beim Fleisch, das holen wir bei unseren Fleischhauer, es ist Regional, frisch und keineswegs teuerer als in irgendeinen Supermarkt 
Ich kann z.B. auf Erdbeeren im Winter verzichten 
Ich habs auch so verstanden, wie Zwiebel. Aber im ersten Moment hab ich den Sinn auch nicht gleich richtig erfasst.
Deshalb versuchen wir möglichst viel selbst anzubauen, oder bei persönlich bekannten Produzenten zu kaufen.
Genau deshalb halte ich es für Unsinn, wenn damit geworben wird. Kauft Regional dann unterstützt ihr unser Bauern. Diese Bauern holen die Arbeiter zb. aus Polen- DAS IST REGIONAL???
Und die Leute werden obendrein nicht ordentlich entlohnt.
Ich bin da jetzt nicht so streng. Ich kaufe auch ausländische Produkte, gerne Orangen aus Griechenland und Zitronen aus Spanien. Ebenso esse ich Ananas, Mandarinen, Nektarinen und Bananen.
Erdäpfel oder Zwiebel aus Neuseeland kaufe ich auch nicht.
- 1
- 2
Ich esse ausschließlich Produkte aus meinem Land.
So wird mein Gemüse nicht durch halb Europa gekarrt,
sondern nur die Leute, die es ernten.
Zuletzt bearbeitet von Lara1 am 25.04.2021 um 20:20 Uhr