Forum - Mallorca-Restaurant hat Tische nur für Einheimische

Lara1

Das Lokal Flamingo im Küstenort Porto Cristo will seine Stammgäste nicht mehr im Regen stehen lassen. Das Familienrestaurant setzt ab sofort auf das Motto: Einheimische vor Touristen. Heuer sind daher 50 bis 60 Prozent der Sitzplätze für Mallorquiner reserviert – damit die Bewohner nicht mehr leer ausgehen, wenn sie spontan essen gehen wollen.

gelesen in der Heute

Ullis

Finde ich nachvollziehbar, die Einheimischen sollen schon die Mehrheit sein in einem kleinen Restaurant. Ich wünsche mir das hier auch, wenn ich in meinem Stammlokal bin.

littlePanda

Wenn das Lokal so viele Stammgäste hat, daß es sich das leisten kann, dann ist es gut. Wenn nicht, dann werden die reservierten Sitzplätze bald wieder für Touristen freigegeben werden

Billie-Blue

Mit solchen Banalitäten versorgt  heute ihre Leserschaft. Ich hab mir ehrlich gesagt noch nie den Kopf darüber zerbrochen, für welche Leute die Tische in einem Restaurant reserviert sind und  ob an den Tischen mehr Einheimische sitzen oder nicht 🤣

Katerchen

Naja, was ist denn schon von dieser Boulevardzeitung "heute" schon anders zu erwarten? Immer hübsch etwas Stimmung machen, die Nähe dieses Mediums zum rechten Spektrum ist ja bekannt.

Lara1

Interessant, so viel Wissen bei der GK. Ihr solltet Vorträge halten, damit das einfache Volk auch was lernt.

Katerchen

Richtig. Wenn man nur „heute“ und den „exxpress“ liest haben so manche Menschen Defizite. Deswegen immer fleißig bei GK lesen. 😂

Lara1

Unter der Gürtellinie und Stänkern, da hat man bei GK leider auch oft. Bei einem Beitrag über Tische im Restaurant schon ein Kunststück. Dafür halt auch ein infantiles Smylie = Originalausdruck eines Users.

Katerchen

Ach Lara, mal wieder auf Streit aus? Im "Stänkern" kann ich dich doch nicht übertreffen.

jowi59

Da muss der Wirt etwas flexibel sein.

An Tagen, an dem meist mehr Einheimische kommen, wird mehr reserviert, Bei weniger Einheimischen kann er mehr für andere Gäste freigeben.

• 1
  • 2