Gut so. Wenn Touristen und Lokalbesitzer die Gesundheit der Bevölkerung gefährden, muss man wohl einen solchen Schritt setzen. Ganz ehrlich, von "Ballermann" Touristen habe ich mir auch nichts anderes erwartet.
Forum - Mallorca schließt Lokale am „Ballermann“
warum wundert mich das jetzt nicht.... bei Menschen, die mit aller Gewalt auf ihre Urlaubsrecht auf Malle pochen , scheint es mit Eigenverantwortung und Hausverstand auch nicht weit her zu sein .... oder sie haben ihn vor dem Abflug abgegeben*ggg*
schade, aber ich find es voll ok, schon im Interesse der dort lebenden Bevölkerung...
ich glaub es ist auch urschwer für die Obrigkeiten Mallorcas bzw. der Balearen, von diesem Säuferimage wegzukommen
Ich eigentlich ausgegangen, dass der Ballermann heuer sowieso komplett geschlossen bleibt? Jedenfalls finde ich gut, dass Maßnahmen ergriffen werden.
Auf Mallorca muss anscheinend immer mit Saufgelage und Halligalli Urlaub gemacht werden, egal ob Virus oder nicht.
derzeit einzige Möglichkeit, traurig. Mallorca hat so viele wunderschöne Seiten zu zeigen, abseits von der "Ballermannerei"
was ich bisher rausgefiltert habe: es sind meist irgendwelche Männer- und seltener Damenclubs die da so abseits der Normalität vor sich hinvegetieren
und welche Länder sind "berühmt für ihr mannigfaltiges Vereinswesen"?
genau, Deutschland, Grossbritanien und ...
Ich finde, dass sich Mallorca - auch abseits von Corona - einen Gefallen tun würde, diese "Ballermann-Auswüchse" einzudämmen. Mallorca ist so eine schöne Insel und wäre ohne diese speziellen Touristen noch um einiges attraktiver.
Es gibt leider immer noch Leute die Mallorca nur mit Ballermann in Verbindung bringen. Diese sollten sich einmal die schöne Insel anschauen und nicht nur Saufgelage im Kopf haben.
Das war doch vorhersehbar! Wer glaubt denn, dass sich die Leute in Zurückhaltung üben? Ich finde es nach wie vor sehr schade, dass Mallorca immer mit Saufgelage in Verbindung gebracht wird. Wir waren vor einigen Jahren im Februar dort und haben das Land in seiner vollen Schönheit gesehen.
Mallorca ist am schönsten im Frühling. Wenn es hier Wetterbedingt noch keine Möglichkeit gibt um die ersten Tainingseinheiten mit dem Fahrrad zu machen , kann ich nur MALLORCA im FRÜHLING empfehlen.
Wegen illegaler Partys am „Ballermann“ hat Mallorca die Zwangsschließung aller Lokale der vor allem von deutschen Touristinnen und Touristen gern besuchten „Bier-“ und „Schinkenstraße“ beschlossen. Diese Anordnung gelte vorerst für zwei Monate und trete heute mit der Veröffentlichung des entsprechenden Beschlusses im Amtsblatt sofort in Kraft, teilte der balearische Tourismusminister Iago Negueruela in Palma mit.
Die Regionalregierung ordnete aus demselben Grund auch die Schließung aller Lokale der Straße Puerto Ballena in der Briten-Hochburg Magaluf westlich der Inselhauptstadt an. Das Verhalten einiger weniger Urlauber und Lokalbesitzer dürfe nicht die riesigen Anstrengungen der Menschen auf den Balearen im Kampf gegen die Pandemie aufs Spiel setzen, sagte Negueruela.