Forum - Mandarinen

Familienkochbuch

ich habe einen sack voller wunderbarer kroatischer mandarinen, frisch geerntet und saftig, direkt vom bauern.

noch sind sie wunderbar frisch und werden direkt gegessen oder nächste woche in die schuljausenboxen wandern. was aber, wenn sie drohen übrig zu bleiben? was macht ihr damit?

kuchen geht bei uns leider nicht, aber für deftige varianten wäre ich sehr dankbar.

Teddypetzi

Ich bekomme sie auch jedes Jahr frisch aus Kroatien , bei uns werden alle einfach so gegessen

Anna-111

Wenn wir zu viel von Zitrusfrüchten haben, dann werden sie gepresst und es gibt guten Saft damit. Zitronensaft wird portionsweise eingefroren, ich kann mir vorstellen, dass es auch mit Mandarinen funktioniert. Ich gebe den Saft auch gerne in den Tee.

Paradeis

Wie bereits geschrieben wir pressen Mandarinen auch zu Saft oder verwenden Sie für smoothie. Auch Marmelade daraus gekocht ist gut. 

Tztz

Ich könnte mir auch vorstellen, dass man damit ein schmackhaftes Relisch oder Chutney zubereiten kann, ich denke es wäre auf jeden Fall einen Versuch wert.

hexy235

Ich würde sie in einen Obstsalat geben, oder wie eine Zitrone pressen und den Saft in den Tee geben. 

Maarja

Frisch gepresst schmeckt der Mandarinensaft herrlich. Das habe ich mal gemacht als ich sehr viele da hatte