Forum - Mandarinenschalen

Pesu07

Nicht nur Schalen von Bio Orangen und Zitronen verleihen Speisen einen erfrischenden Geschmack, sondern auch die Schale von der Bio Mandarine.

Man kann sie auch als Lufterfrischer nutzen. Ich lege sie auf die Heizung oder auf den Kachelofen.

Kennt ihr noch weitere Verwendungen?

Lebensmittel-selbstg

Natürlich, wenns BIO ist. Man kann sie wunderbar trocknen und dann gestückelt in eine Teemischung geben. Oder, wie ich gerne mache, mit Puderzucker pulverisieren. So hat man immer aromatischen Zucker für Tee, Staubzucker, Zuckerguss. o.Ä. zur Hand.

hexy235

Ich lege die Schalen von Mandarinen auch immer auf die Heizung, aber leider duften sie nicht wie früher.

miteigenenhaenden

Ich lege sie in Zucker und mache Orangeat von - natürlich nur von Bio Orangen oder Mandarinen

Teddypetzi

Mit Heizung gehts bei Bodenheizung eher schlecht aber offen im Teller stehen lassen riecht man sie auch

wir haben ganz frische Mandarinen aus Kroatien, die riechen schon beim schälen wie früher

xblue

hallo Kanguruh1, wie kommt ihr an die frischen Mandarinen aus Kroatien?

Katerchen

Ich dörre die Schalen der Bio-Mandarinen und zermahle dann sie zu Pulver. Das verwende ich zum Würzen verschiedener Speisen wie Desserts.

Teddypetzi

@xblue, ich nehme an du meinst mich ? ich habe einen Lieferanten, der liefert wöchentlich frische Ware aus Kroatien

Obst, Gemüse, Dalmatinischen Schinken, u.v.a.

DIELiz

frische Mandarinen aus Kroatien, die möchte ich auch einmal erschmecken