interresante kombination!! habe mandelmus noch nicht mal gekauft, bekommt man das in den normalen lebensmittelgeschäften?
Forum - Mandelmus
Hab es beim Merkur und DM gefunden, ist leider nicht ganz günstig.
Haben wir noch nicht verwendet und werden das sofort ändern.
Aber du verwendest es bei Nudeln mit Spinat, ist Mandelmus also nicht ganz süßlich oder?
Ich habe bisher nur das weiße Mandelmus probiert, das ist aus geschälten Mandeln, schmeckt nicht wirklich so süß, soll aber sehr gesund sein und man kann es sehr vielseitig einsetzen, auch als gesunden Brotaufstrich.
Außer Mandeln ist nichts drinnen, hab gelesen dass man es sogar Babys geben kann. Dann sollen Mandeln auch Cholesterinsenkend sein und noch einige positive Eigenschaften haben.
genauso gibt es auch haselnussmus bzw. cashewmus - alles nicht süß und ohne weitere zutaten. haselnussmus braucht man auch für die avocado-schokcreme, die ich schon eingestellt habe
Ich verwende Mandelmus zum Backen. Habe da ein Rezept für Kekse die durch das Mus so richtig mürbe werden. Leider ist Mandelmus sehr teuer. Mache es daher meistens selber.
Wie machst du es?
- 1
- 2
Habt ihr schon mal Mandelmus zum Kochen verwendet? Ich habe vor kurzem ein Nudelgericht mit frischem Spinat und Mandelmus gegessen, bin total begeistert.