Forum - Mangobaum adoptieren

Limone

Es werden in Spanien Mango angebaut, da kann man einen Mangobaum für ein Jahr adoptieren und erhält die Früchte bis zu 15 Kilo pro Baum, man kann aber auch weniger haben. Die Früchte sind Bio-Qualität.

Mich würde interessieren, ob schon jemand so einen Baum adoptiert hat? Oder vielleicht einen anderen Baum?

Zuletzt bearbeitet von Limone am 23.05.2021 um 15:17 Uhr

Beatus

Limone ich glaub Du meinst adoptieren oder?

martha

Wir haben noch nie einen Baum also die Ernte gemietet. Jedoch früher konnte man in unserer Gemeinde einen Obstbaum für eine Saison mieten und das Obst ernten und zwar von den Bäumen neben den Feldwege bzw Windschutzbepflanzungen, welche Gemeindeeigentum sind. 

Lebensmittel-selbstg

Ich finde die Idee echt witzig. Aber Mango adoptieren??? Bio ist leider auch nicht gleich Bio. Gerade in Spanien ist die Wasserknappheit ein echtes Thema und das wertvolle Gut wird oft der gesunden Natur entzogen für die Plantagen. Dazu kommt noch die Lieferstrecke, nee, nichts für mich. Wenn adoptieren, dann heimisches Obst.

Limone

Beatus danke, ja, ich meine adoptieren

Raggiodisole

bei uns kann man Kirschbäume und Nussbäume mieten, die stehen auf Gemeindegrund (so wie martha schon geschrieben hat)

von dieser Möglichkeit hab ich aber auch schon bei Orangen - und Zitronenbäumen in Italien gehört .ich würd mir aber nie einen Baum irgendwo im Ausland adoptieren

Zuletzt bearbeitet von Raggiodisole am 23.05.2021 um 20:24 Uhr