Eine Mangold Quiche, einen Mangold Strudel mit Feta, eine Suppe, Spätzle, du kannst ihn auch in eine Gemüsepfanne geben,... Ich verwende ihn wie Spinat.
Forum - Mangold verwerten
Hast du die Stiele schon mal gedünstet? Mögen wir mit etwas Knoblauch sehr gerne. Ansonsten eben wie Spinat.
Oder als Strudel, Suppe. Einfrieren läßt er sich auch gut.
Ich hab Mangold auch erst durch unsere Kroatien Urlaube kennen und lieben gelernt. Die dort meistens zu Fisch gereichten Mangold-Kartoffeln sind einfach ein Hit.
"Lara1". Die Stiele haben schon öfter mit Knoblauch gedünstet. (das schmeckt uns ausgezeichnet).
"moga67", Wie machst du die "Mangold- Kartoffel" ?
Wenn du so viel davon hast, würde ich den Mangold mal in einem Smoothie probieren. Vielleicht könnte man ihn auch blanchieren und einfrieren?
Ich habe schon Palatschinken mit Mangold-Faschiertenfülle gemacht, schmeckt auch sehr gut.
Ich mache vom Mangold gerne Auflauf und Strudel und dabei mische ich Fetawürfel unter und gewürzt wird mit einer griechischen Gewürzmischung.
Wir haben momentan Unmengen von Mangold im Garten. Wir verwenden ihn in der Küche so wie Spinat. Was kann man sonst noch damit machen ?