Was heißt ebüntdrosseln? Was wird dabei gemacht? Ich habe das Wort noch nie gehört und Tante Google spuckt dazu auch nichts aus.
Zuletzt bearbeitet von littlePanda am 28.05.2026 um 06:11 Uhr
Was heißt ebüntdrosseln? Was wird dabei gemacht? Ich habe das Wort noch nie gehört und Tante Google spuckt dazu auch nichts aus.
Zuletzt bearbeitet von littlePanda am 28.05.2026 um 06:11 Uhr
nimm die Buchstaben "bü" aus dem Wort und dann heißt es entdrosselt.
Ah, ok. War also wieder mal ein Fall von einfach nicht durchlesen was man schreibt. Aber es hätte ja auch ein Fachbegriff sein können.
LittlePanda, wie überreizt/angespannt bist du drauf, dass du wieder einmal solche Antworten rauswirfst 
Pesu07: es tut mir leid, daß ich mich bei Motorrädern nicht auskenne und dachte, daß es sich um ein Fachbegriff handelt. Da ich immer gerne dazu lerne, habe ich nachgefragt.
Beim nächsten mal gehe ich gleich davon aus, daß Du Dir nicht durchliest was Du schreibst.
Beim nächsten Mal...
Pesu: Jetzt hast Du mich beim Fehlern ertappt ;-)
KTM soll Enduro-Bijes systematisch "entdrosseln", was zu überhöhtem Schadstoffausstoß und zu Lärmbelästigung führt. Die Vorwürfe basieren auf einer einjährigen Untersuchung von Clinate Whistleblowers.
KTM bestreitet die Vorwürfe und betont, dass alle Modelle in straßenzugelassenem Zustand verkauft werden und Änderungen nur auf Kundenwunsch erfolgen.
Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 27.05.2026 um 15:15 Uhr