Das finde ich auch gut. Vielleicht ändert sich etwas in den Köpfen bestimmter Männer.
Forum - Männerlauf gegen Gewalt an Frauen und Kindern
MaryLou
Ich finde es auch gut und möchte trotzdem gerne wissen, wieviele davon noch nie die Hand gegen eine Frau oder ein Kind erhoben haben. Ich traue mich zu sagen dass es sicher nicht 100% sind.
hexy235
Das ist eine wunderbare Idee, hier können die Männer zeigen, dass nicht alle so sind. Vielleicht denken dann ein paar darüber nach.
Ullis
Ist schon ein sehr wichtiges Thema, ich bin generell gegen Gewalt, egal bei welchem Menschen. Auch Kinder üben oft schon Gewalt an anderen Kindern aus, Jugendliche sind gewalttätig.schön, wenn es viele Aktionen gegen Gewalt gibt!
MamaMiau
Sehr gute Aktion. Glaube, dass nur Männer andere Männer dazu bewegen können, soetwas zu unterlassen.
Heute findet in Wien Penzing bereits zum 5. Mal der StoP- Männerlauf statt. Treffpunkt ist um 18 Uhr bei der Sargfabrik.
Es ist kein Wettbewerb, der Spaß steht im Vordergrund, jeder und jede kann mitlaufen oder mitradeln.
Männer zeigen damit Zivilcourage und wollen ein klares Statement gegen Gewalt auf die Straße tragen
90% aller Gewaltdelikte an Frauen und Kindern werden von männlichen (Ex) Partnern, Bekannten oder Verwandten begangen.
Ich finde es gut, wenn Männer gegen Männergewalt entschieden auftreten. Damit kann man vielleicht doch auf lange Sicht etwas im Bewusstsein ändern.