Ich hatte im Alter von Anfang Zwanzig eine Handtasche für Männer gehabt. Ein schönes Teil aus echten Leder. Das war notwendig, da wir Jungs Hosen getragen haben die hauteng waren und in die Hosentaschen nichts gepasst hat.
Forum - Männertasche
Um ehrlich zu sein ist es mir herzlichst egal, ob ein Mann eine (Hand-)Tasche trägt oder nicht. (Und als Mann wäre es mir herzlichst egal, ob es verpönt ist oder nicht.)
Für mich muss eine (Hand-)Tasche beides vereinen. Erstens soll sie praktisch sein und zweitens im Idealfall auch noch ein Accessoire sein, das mir gefällt.
Ich verstehe es, wenn Männer Handtaschen tragen. Nur, sie gefallen mir in den seltensten Fällen.
Es gibt sehr schöne Umhängetaschen für Männer, edle Taschen aus schönem Leder, sportliche Taschen. Mein Mann hat sehr lange nach einer Tasche gesucht, die ihm gefällt, speziell für den Urlaub. Und eins ist sicher, die Geldbörse ist in der Tasche besser aufgehoben, als hinten in der Hosentasche, wie es sehr viele Männer tragen.
Ich finde auch, dass es heute coole und chice Männertaschen gibt. Früher dieses typische Männerhandtascherl mit so einer Schlaufe an der Seite hat nicht besonders gut ausgeschaut.
Eine "Männerhandtasche" ist ein 6er-Tragl Bier! Allerdings benutze ich auch eine Umhängtasche, wo die
Brieftasche, der Führerschein, der Schutzbrief und diverse Karten, eine Packung Taschentücher usw.
Platz haben.
Raptor, du hast vollkommen Recht. So ein Sechser-Tragerl mit Bier ist die einzig wahre Männerhandtasche. Und es ist so ziemlich die einzige Handtasche, die während des Tragens immer leichter wird.
Jeder so wie er mag, ich tage keine Handtasche, Schlüssel und Geldborse passen auch in die Hosentasche
Die ersten Handtaschen wurden von Männern getragen. Im 14. Bis 17. Jahrhundert trugen Männer Taschen, um Münzen und anderen Kleinkram bei sich zu tragen.Frauen begannen erst erst viel später damit, so ab dem 19. Jahrhundert. Bei Männern verschwanden die Taschen, als die Hosen mit den Hosentaschen aufkamen.Heute sind Taschen bei Männern eher ungewöhnlich, bei manchen sogar verpönt. Allerdings sieht man sie wieder bei ganz jungen Männern, die Handtaschen tragen. Gefällt dir bei Männern eine Handtasche?
Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 09.08.2023 um 09:50 Uhr