Marder, im Garten, im Auto :-(

DIELiz
DIELiz

Marder im Garten sind ok.

Doch suchen die Jungs auch manchmal ein Quartier im Auto/Motorraum. Bei unseren bereiften Lieblingen wurden schon Kabel angenagt.

Bei uns haben "Anti Marder Kugeln" in den Motorraum gehängt, geholfen?

Hattest du schon Probleme mit Mardern? Was hat geholfen sie los zuwerden

Goldioma
Goldioma

Wir hatten Glück, dass die lieben Tierchen unsere Autos nicht innerlich beschädigten. Mein Sohn hat sehr viel Hundehaare ausgelegt gehabt und das Dach, unter dem sie hausten, komplett verschlossen. Es waren unter den Ziegeln Schlupflöcher am Dachrand. Wiedie zu waren, waren die Viecherl weg.

Pannonische
Pannonische

Eine Bekannte hatte jahrelang eine ganze Familie Marder auf dem Dachboden. Sie hat alles mögliche versucht, sogar Radio hat sie aufgedreht (dazu haben sie nur getanzt). Jetzt habe ich die Haare von unserem Hund gesammelt, diese hat sie auf dem Dachboden verteilt und - siehe da - die Marder sind ausgezogen

Martina1988
Martina1988

Danke für den Tipp mit den Hundehaaren. Wir beobachten momentan auch gerade einen Marder, da wir umgezogen sind.

alpenkoch
alpenkoch

Kenne nicht, sorry

hobbykoch
hobbykoch

Ich hatte schon zweimal einen Marderschaden beim Auto. Es war aber Pech, weil die Übeltäter jeweils abends auf unterschiedlichen öffentlichen Parkplätzen zugeschlagen haben. Daheim in der Tiefgarage gibt es das Problem nicht.

michi2212
michi2212

Ich habe gott sei dank noch nie mit Madern zu tun gehabt. 

AllBlacks
AllBlacks

das mit den Hundenhaaren hab ich auch schon gehört, glücklicherweise keinerlei Besuche von Mardern.

DIELiz
DIELiz

die Marder haben sich bei uns emardizipiert

haben auf unserer Strasse eine neue Methode eingeführt:

sie haben die Leckereien der Hunde gestohlen und so konnten Autobesitzer Schweinsohren, Schweinsrüssel und Hasenpfoten im Motorraum ihrer Autos finden.

Hundehaare im Motorraum ausgelegt habe ich auch schon mehrmals gehört. Aber wie wird es gemacht?

Befestigung, Brandgefahr durch die Haare im heissen Motorraum...?

hlore
hlore

habe eine Marder-Pieps-Anlage im Auto und auch außen hilft