Bei diesem Wetter erinnert einen wirklich nichts mehr an Weihnachten. Herrlich und jetzt werden die Tage wieder länger.
Forum - Maria Lichtmess
Die Weihnachtsbeleuchtung wurde schon lange von mir entfernt. Bei uns ist schon alles auf Frühling eingestellt. Das Wetter passt auch . wir haben bereits 15 Grad und strahlenden Sonnenschein.
Bei mir durfte nur die Türdeko bleiben. Das ist ein Schwemmholz-Tannenbäumchen mit Weihnachtsdeko und Beleuchtung, das eine Freundin gebastelt hat.
Ich bin noch ganz im Winter-Modus und habe heute Vormittag die Sonne auf den Skipisten genossen.
Die Weihnachtsdeko hab ich vor 14 Tagen entfernt, die Krippe wurde gestern weggeräumt. Ich bin eigentlich schon in Frühlingsstimmung und hab heute im Garten ein bisschen herumgewurschtelt.
Für mich ist der Tag morgen wichtig, weil die Zeit wieder rascher vorwärts geht und es wieder länger hell bleibt am Abend. Wir haben nur unser Weichnachtsbäumchen, das ist in einen Topf eingepflanzt ist, aber noch geschmückt.
bei uns ist das Weihnachtliche schon seit 2 Wochen wieder im Keller verstaut bald kann ich die Ostersachen hervor holen
Den "Feiertag" Maria Lichtmess kenne ich von meiner Kindheit - das war auch der bei uns der Tag, wo die letzte Weihnachtsdekoration weggeräumt wurde. Hat heute kaum mehr eine Bedeutung in der Bevölkerung.
morgen ist lichtmess, also zeit, die letzten erinnerungen an weihnachten aufzuräumen.
bei mir ist es ein lichterbäumchen im garten, das heute abend und morgen zum aufstehen noch leuchten darf, und ein kleines gebasteltes bäumchen vor der eingangstür. die goldenen kugeln daran habe ich allerdings schon entfernt.