Forum - Marillen einfrieren

Limone

Ich habe früher immer die Marillen eingefroren, aber die sind immer so patzig gewesen, man konnte keinen richtigen Kuchen damit machen. Die noch nicht ganz reifen einfrieren, die schmecken dann auch nicht so gut. Wie macht Ihr das?

michi2212

Ich friere die Marillen  halbiert ein  und lege sie gefroren auf den Kuchen. Patzig werden die Marillen aber nicht                      

hobbykoch

Ich friere die Marillen auch schon fix und fertig vorbereitet ein, also entweder entkernt und halbiert oder für ein bestimmtes Marillenkuchenrezept brauche ich sie kleiner (in Scheiben) geschnitten. Wenn ich sie dann auf den Kuchen lege, sind sie noch gefroren.

sssumsi

Ich kenne es auch so wie michi und hobbykoch: halbierte Marillen einfrieren und dann gefroren auf den Kuchenteig, oder für Knödel mit dem entsprechenden Teig umhüllen.

alpenkoch

ja, genau wie bei Sssumsi. Das hat Mutti uns s o gezeigt

Anna-111

Ich friere sie auch schon vorbereitet ein, dabei lege ich die halbierten Marillen erst auf ein Tablett zum Anfrieren und erst danach kommen sie in eine Gefrierdose, dann kann ich die Marillen auch einzeln entnehmen und noch in gefrorenem Zustand auf den Kuchen oder in die Knödel geben.