Forum - Marillenmarmelade

 
Limone

Wie macht Ihr Eure Marillenmarmelade? Ich gebe meistens einen Rum und nehme ein 3:1 Gelierfix und Süßstoff. Ich habe jetzt schon öfters enthäutete, gehobelte Mandeln hinein gegeben, das schmeckt sehr gut. Heute versuche ich es mal mit Pistazien.

michi2212

Ich mache sie mit Gelierzucker 3:1 , sonst gebe ich nichts dazu .                                                                          

martha

Ich habe heute Marmelade von den Marillen und Weichsel gekocht mit Gelierzucker 3:1 und habe 1 Vanillezucker pro Kochmenge dazu gegeben. 

Pesu07

Marillenmarmelade wird mit etwas Rum gemacht. Sonst gebe ich nichts dazu. Der Marillengeschmack soll im Vordergrund bleiben. 

Paradeis

Wir haben unsere Marillenmarmelade mit Gelierzucker 2:1 gekocht und keine weiteren Zutaten dazu gegeben, auch nicht die Marillen geschält, sondern mit Pürierstab gemixt.

moga67

Ich nehme auch 2:1 Gelierzucker, etwas Rum und einen Spritzer Zitrone.
Geschält werde die Marillen bei mir auch nicht, hab ich aber auch noch nie gehört, dass das wer macht.

alpenkoch

mit Gelierzucker 3:1, oder 4:1. Nicht so süß und weniger Joule 

Katerchen

Ich verwende meistens Gelierzucker 2:1 und etwas Inländer-Rum. Manchmal rühre ich auch noch gehackte Mandeln darunter.