Noch nie was davon gehört.
Forum - Marinadenspritze
Habe ich noch nie probiert
Ist sicher wieder so eine Spielerei, die niemand braucht. Ordentlich von außen marinieren und einfach einwirken lassen.
Das klingt sehr professionell und ich kann mir auch gut vorstellen, dass sich das etwas bringt, ich habs noch nie probiert und werd glaub ich auch eher beim normalen Marinieren bleiben! Aber mal Ausprobieren, wär interessant!
Anscheinend verteilt sich da die Marinade besser. Vl probier ich's mal. Viel Aufwand ist es ja nicht
Kenne ich auch nicht. Klingt aber interessant.
Gute Idee und ist auf jeden Fall einen versuch wert.
ich denke, das ist bei großen fleischstücken sinnvoll, bei koteletts meines erachtens nicht notwendig, wenn man diese früh genug mariniert.
Ich habe eine Spritze für Marinaden daheim und hab da auch schon öfters gemacht, ist toll wenn man z.B. Pulled Pork oder Brisket macht. Habe aber auch schon mein Grillhendl vor dem Grillen mit Ananassaft "gespritzt", dadurch wird das Fleisch noch weicher und es gibt auch einen augezeichneten Geschmack.
- 1
- 2
Hat von euch schon mal jemand probiert beim Grillfleisch die Marinade zu injizieren? Funktioniert das wirklich besser?