Forum - Marmelade

martha

Ich mische gerne verschiedene Beeren, welche grad im Garten reif sind. Heuer habe ich viele Erdbeeren und habe diese heuer mal mit Marillen 3:1 gemisch und etwas Vanille mitgekocht.

Raggiodisole

ich mische die Obstsorten nicht, geb aber immer . ok, meistens irgendwas anderes zum Aufpimpen dazu:

Erdbeeren mit Balsamico

Feigen mit Whiskey

Marille mit einem Schuss Limettensaft

Ingwer, Chili und andere Gewürze kommen auch ab und zu zum Einsatz

Lara1

Eine Zeit habe ich das gemacht, daß ich experimentiert habe, doch wir mögen reine Marmeladesorten viel lieber.

Heute habe ich aus 6 kg Erdbeeren Marmelade gemacht. Das reicht hoffentlich zwei Jahre.

sssumsi

Ich hab früher auch diverse Mischungen ausprobiert, aber ich mittlerweile haben wir lieber die reine Frucht. Einzig rote und schwarze Ribisel mische ich.

Erdbeermarmelade mögen wir frisch am liebsten, deshalb würde ich sie nie für zwei Jahre auf Vorrat kochen.

Paradeis

Wir werden heute gleich nach dem Frühstück Erdbeermarmelade einkochen. Ein Glas der fertigen Marmelade nehmen wir gleich zum Bestreichen der Biskuitroulade.

Bon-Obo

Früchte untereinander mische ich nicht mehr, da bin ich Purist geworden. Dann lieber so wie Raggiodisole nur aufpimpen. Feigen mit Whiskey liest sich schon mal ganz hervorragend.💖

Erdbeeren mit Rosmarin und Quitten mit Chili kommt auch gut.

Limone

Am leibsten ist mir die Marillenmarmelade und die Weichselmarmelade pur. Bei den Pfirsichen habe ich auch schon Marillen dazugegeben. Auch eine Stachelbeer-Bananen-Marmalde mache ich öfters.

michi2212

Ich mache ganz klassische Marmelade , also Sortenrein .                                                    

hubsi

Gemischt wird bei mir eigentlich nur Ribiselmarmelade und da mische ich die weißen, roten und schwarzen Ribisel. Sonst koche ich Marmelade aus einer Sorte.

martha

Heute habe ich Marillen und Weichsel zu Marmelade gakovht. Jede Sorte alleine und mit Vanille verfeinert.