Forum - Marmelade aus tiefgefrorenen Früchten

Paradeis

Nachdem wir noch Erdbeeren und Marillen  im Tiefkühler hatten und bereits frische Erdbeeren im Garten es gibt, haben wir die letzten tiefgekühlten auftauen lassen und danach Marmelade gekocht.

Habt ihr noch Obst von der letzten Ernte eingefroren?

Raggiodisole

ich glaub, ich hab noch Marillen eingefroren, die sollt ich auch bald verarbeiten, sonst kommen bald die frischen*ggg*

michi2212

Ja, ein paar Ribiseln und Zwetschken habe ich noch eingefroren .                                            

Maarja

Das mach ich in der Regel so. Wenn die neue Ernte ansteht, schauen was im Kühlschrank ist und entweder aufessen oder verarbeiten. Wird dann oft noch zu Marmelade 

Kanguruh1

Ich friere sehr viele Früchte ein, um dann jederzeit frische Marmelade machen zu können. Ich bereite die Früchte vor, wasche und schneide sie in kleine Stücke.

Familienkochbuch

ich habe auch immer zu viele früchte eingefroren, aber so viel marmelade brauchen wir nicht wie wir machen könnten. da ein familienmitglied gern verdünnten sirup trinkt, mache ich immer kleine portionen saft, nicht mehr als eine flasche auf einmal. so sind die früchte bis zum sommer wieder verbraucht.