Forum - Marmeladen im Winter

 
DIELiz

werden auch mit  Vanille, Zimt, Nelken oder Marzipan zubereitet.

Zum 6. Dezember werde ich eine Feigen-Portwein Marmelade verschenken

meine Wichtelfrau erfreut sich hoffentlich an unserer Zwetschke-Rum-Dattel-Marmelade 

bereitest du weihnachtliche bzw. winterliche Marmeladen zu?

Maarja

ja, ich mache einen Teil der Marmeladen immer mit Gewürzen. Die passen dann ganz gut zur kalten Jahreszeit 

Halbmondchen

Bis jetzt noch nicht, ich überlege mir aber heuer für Weihnachten etwas in der Art zu machen. Bin mir aber noch nicht sicher, ob es Marmelade oder eher ein Likör wird, den ich selber machen werde.

alpenkoch

wir hatten Mal ne Erdbeeren Zimt Marmelade. Die möcht nicht jeder bei uns.

michi2212

Ich bleibe lieber bei den ganz "normalen " Marmeladen.  Ich möchte da kein Zimt, Nelken oder was anderes drin haben .    

Paradeis

Wir haben Gewürzmarmelade gemacht und zwar aus Äpfeln, Birnen mit Zwetschken und zwar Ende September. Als Gewürze haben wir Vanille, gem. Zimt, Nelken und 1 stamper Rum dazu gegeben. 

Martina1988

Ich habe heuer noch keine Marmeladen gemacht und auch sonst bleibe ich lieber bei den klassischen Marmeladen. 

 

alpenkoch

die Gewürzmarmelade von Paradeis klingt auch sehr gut

xblue

eine von unseren ist die Amaretto Nuß Zwetschke mit Honigkuchengewürz

alpenkoch

wie konnte ich die Kürbis Orangen Zimt Marmelade vergessen  die war göttlich

  • 1
  • 2