Ich habe zwar noch nie einen Maronilikör selbst gemacht, aber wenn du "googelst" gekommst du einige Rezepte zur Auswahl.
Forum - Maroni
Du nimmst : 500 g Geröstete, geschälte Kastanien und 500 g Kandiszucker,1 Vanilleschote und 1 Liter Korn, Wodka oder weissen Rum.
Gibst alles in ein grosses Gefäss und lässt es ca. 8 Wochen an einem dunklen Ort ziehen. Danach abseihen und noch eineige Zeit lagern- je länger desto besser wird er.
Ich nasche sehr gerne die "Schoko- Maroni" von Hei.dl.
mein erster Gedanke war ein cremiger Likör, bei dem man die Maroni im Likör belässt
hab da ein Rezept von der "Konkurrenz" gefunden, da wird mit Schlagobers gearbeitet, das hört sich auch gut an ... einfach googeln, da findest du es bestimmt auch*ggg*
Ich mag Maroni auch sehr gerne und freue mich,wann es endlich so weit ist. Ich esse sie am liebsten frisch und noch heiß von Maronibrater. Eis hab ich auch schon probiert und war begeistert. Kuchen und Schnaps hab ich noch nie probiert.
Wenn ich die ersten Maroniverkäufer sehe, freue ich mich - due gehören zur Vorweihnachtszeit. Maroni schmecken mir eigentlich nur in der kälteren Jahreszeit.
oh wie nett, danke snakeeleven, ein Hausrezept

hallo, ich suche ein Maroni Likör Rezept, wer hat eines zur Hand?
Oder kommt es dir nicht "schmackhaft" vor? 🌰
ich esse so gerne Maroni Nachspeisen und geniesse die kurze Saison.
Von Maronieis bis Maronikuchen mache ich mir viele Speisen.
Aber als Getränk habe ich leider keine Idee
Maroniherzen kaufe ich mir, du auch? 🌰