Forum - Maroni wie lange im Kühlschrank

 
Zwiebel

Wie lange kann ich Maroni im Kühlschrank aufbewahren, ohne dass sie schlecht werden? Oder sollte man sie lieber nicht im Kühlschrank aufbewahren? 

alpenkoch

aus einem Artikel

MARONI - DIE EDELKASTANIE MIT STICH auf -GK. Gute Tipps dabei

  • Die Maronis sollte man in einem durchlöcherten Plastikbeutel lagern, sodass sie leicht mit Sauerstoff versorgt sind. Bei Zimmertemperatur kann man Maronis ca. 1 Woche aufbewahren. Im Kühlschrank halten sie sich auch für 2 Woche, verlieren aber etwas an Geschmack.
  • Wenn man die Maronis kocht kann man sie auch für gut 6 Monate einfrieren.

Zuletzt bearbeitet von alpenkoch am 22.10.2021 um 13:07 Uhr

Zwiebel

Oh super, alpenkoch, danke

moga67

Hab Maroni noch nie im Kühlschrank gelagert. Geb sie in eine Kiste bzw Schachel oder ein altes Kartoffelnetz und lasse sie dort "trocknen".

snakeeleven

Wir geben die Edelkastanien in einen Korb damit sie rundum Luft bekommen, dann werden sie im kühlen trockenen Keller gelagert. ich habe es noch nicht getestet wie lange sie gelagert werden könnten , da sie nach 2-3 Wochen aufgegessen sind.