Ich mag zwar Marshmallows nicht aber dieser Bericht ist trotzdem interessant, vielen Dank Katerchen. Habe auch schon einige Rezepte mit Marshmallow gesehen, jedoch keines davon probiert.
Forum - Marshmallows und die Amis
MamaMiau
Wieder was gelernt! Herzlichen Dank!
Echter Eibisch wird bei uns hin u wieder auch noch bei Verkühlungen eingesetzt. Marshmallows essen wir aber sonst nicht!
snakeeleven
Danke, man lernt nie aus
Raggiodisole
Interessante Informationen über etwas, das mir nicht schmeckt und das ich noch nie gekauft habe. Und Rezepte mit Marshmallows werd ich sicher nicht nachkochen.
Nein, die Marshmallows sind keine Erfindung der Amerikaner und kommen auch nicht aus den USA, sondern sie stammen aus Frankreich.
In früherer Zeit war der „Echte Eibisch“ eine bekannte Heilpflanze. Die Wurzel sondert eine weiße und klebrige Substanz ab, sie wurde in kandierter Form bei Erkältungen eingesetzt. Diese klebrige Eigenschaft nutzten die Franzosen, um daraus „Pâte de guimauve“ herzustellen. Das war der Vorläufer der weißen Schaumzuckermasse. Der Extrakt wurde mit Zucker und Eiweiß vermischt.
Heute wird der Wurzelextrakt durch die billigere Gelatine oder durch Agar-Agar ersetzt. Der Name geht auf die englische Bezeichnung für den Echten Eibisch zurück, er lautet Mallow.
Mal wieder etwas gelernt.