Die Menschen schaffen es auch nicht anderen Müll in die Mistkübel zu geben, das war schon immer so, ist Dir das nicht aufgefallen?
Forum - Maskenmüll
Limone, du hast mir die Worte vorweggenommen. Bin immer wieder erschüttert wieviel Müll, manchmal sogar im Wald, herumliegt.
Leider ist es hier (Norddeutschland) auch nicht anders. Dabei wäre es so einfach!
LG, Skalar
Leider landet sehr viel Müll auf Gehwegen und in der Natur. Wir brauchen viel härtere Strafen dafür. So wie in Singapur!!
Da wo ich spazieren gehe liegt kaum Müll herum. Hie und da sehe ich eine Maske, aber wirklich ganz selten. Auch Müll so gut wie nie. Es kommt glaube ich wirklich darauf an, wo man unterwegs ist. Da wo ich meistens gehe, sind fast nur Anwohner unterweges, die wollen sich ihre Gegend nicht versauen. Auf Supermarktparkplätzen sehe cih öfter Masken herumliegen.
Es liegen nicht nur Mund-Nasen-Masken herum sondern extrem viel Mist. Ich versteh nicht, warum die Menschen alles beim Fenster rauswerfen müssen. Diese Müllsünder gehörten einfach ordentlich gestraft aber leider werden sie kaum erwischt.
Dieses Problem gibt es leider bei uns auch. Am Straßenrand habe ich auch schon gelegentlich illegal abgestellte Müllesäcke gesehen. Ich verstehe das nicht denn einmal im Monat holt ja die Müllabfuhr die Eimer bzw. Säcke direkt beim Haus ab.
Ja schade, dass auf öffentlichen Plätzen vermehrt (Masken-)Müll rumliegt. Wenn man allerdings auf Wander- und Spazierwegen unterwegs ist, sehe ich Gsd ganz selten Müll.
Bei uns sind es nicht nur die Masken, welche achtlos weggeworfen werden. Auf unseren Wanderwegen sieht man, vom kleinen "Wodkafläschchen" bis zum vollen Müllsack, alles.
Es fällt mir immer mehr auf, dass an den Straßenrändern, auf Gehwegen und in Grünanlagen weggeworfene Masken zu sehen sind. Warum schaffen es die Menschen nicht mehr, die verbrauchten Masken in den Mülleimer zu werfen. Das Land wird immer mehr verwahrlosen.