Für mich ist es schon lange so, das ich in geschlossenen Räumen eine Maske trage, lange bevor es überhaupt eine Pflicht dazu gab.
Forum - Maskenpflicht am Arbeitsplatz
Beatus
Der Gesetzgeber hinkt nicht hinterher - die Pflicht eine MNS an der Arbeitsstelle zu tragen gibt es bereits seit dem ersten Lockdown. Nur wurde das immer wieder zu locker gehandhabt und was ist dabei herausgekommen .....
AllBlacks
Bei uns im Büro herrscht schon seit dem Frühjahr Maskenpflicht, außer am Schreibtisch und in Ausnahmefällen auch im Konferenzraum bei Videocalls.
Martina1988
Bei uns in der Firma gibt es schon seit längerem Maskenpflicht. Außer im Büro, diese sind aktuell aber auch immer nur einzeln besetzt
snakeeleven
ich trage beim Einkaufen, Arztbesuch usw. eine Maske , aber ich kann mir nicht vorstellen den ganzen Tag eine Maske zu tragen, ich würde das nicht aushalten.
... soll am 17.12 in Kraft treten. "Beim Betreten von Arbeitsorten in geschlossenen Räumen ist eine den Mund- und den Nasenbereich bedeckende und eng anliegende mechan. Schutzvorrichtung zu tragen, sofern nicht ein physischer Kontakt zu anderen Personen ausgeschlossen ist."
Soweit ich schon gehört habe, ist bereits in sehr vielen Betrieben Maskenpflicht. Da hinkt der Gesetzgeber hinterher.