Maskenpflicht auf Wiener Märkten

Limone
Limone

Ab Samstag gilt eine generelle Maskenpflicht auf den Wiener Märkten. Eine Mobile Einsatztruppe kontrolliert die Sicherheitsmaßnahmen. Indem die Coronazahlen nach oben schnellen werden diese Maßnahmen verstärkt.

gelesen auf heute.at

Ich bin zwar nicht von Wien, befürworte die Vorgehensweise, ich trage auch im Freien Maske, wenn mir Leute entgegenkommen.

Billie-Blue
Billie-Blue

War gestern am Land und habe schlechte Erfahrungen gemacht, Leute ohne Masken in Trafik und Geschäften. Keiner kontrolliert was.

Es ist egal ob Wien oder Land, es gibt überall dumme Leute.

Raggiodisole
Raggiodisole

ich hab jetzt zweimal jemanden drauf aufmerksam gemacht, dass man einen MNS tragen muss (Bank und  Geschäft) und hab nur blöde Reaktionen erhalten (möcht ich hier nicht wiedergeben).... ich sag nix mehr, ich trag einfach meine Maske ...

DUMMHEIT STIRBT HALT NED AUS 

herbert06
herbert06

Ich habe gestern auch  einige Leute darauf hingewiesen , dass Maskenpflicht herrscht , wurde nur blöd angeschaut , bzw habe "NIX verstehen " als Antwort bekommen . Was soll mann darauf sagen . 

Pannonische
Pannonische

Es gibt so viele militante CoVid-Leugner! Direkt gefährlich sie anzusprechen und auf Schutzmaßnahmen hinzuweisen.

colour67
colour67

Ich sehe jeden Tag unzählige, vorwiegend junge, Personen, welche die Maskenpflicht z. B. in den Öffis ignorieren. Die Kontrollen sind fast lächerlich bzw. nicht vorhanden.... Wie hier auch schon erwähnt, es ist fast riskant, die Maskenverweigerer darauf anzusprechen. Man weiss nie, ob sie nicht handgreiflich werden, abgesehen davon, dass ich mir gewisse Kommentare ersparen möchte. Diese Leute sind mir einfach zu minder.....

Die freuen sich sogar noch, wenn sie es jemanden reinsagen können... diese geistig armen Typen....

Auf die Märkte gehe ich nicht, aber in gewöhnliche Geschäfte schon.

Zuletzt bearbeitet von colour67 am 17.09.2020 um 19:25 Uhr

AllBlacks
AllBlacks

ich starre meist die leute an und fast alle geben dann den mns rauf bzw. ziehen ihn dann vom kinn hoch über die nase.

michi2212
michi2212

Ich sehe auch so viele Leute in Geschäften, die keine Maske tragen . Aber sag  da mal was.  Da wird man nur blöd angeschaut. 

hexy235
hexy235

In den Geschäften haben fast alle eine Maske auf, leider aber viele unter der Nase, aber in den Öffis gibt es sehr viele Maskenverweigerer.

DIELiz
DIELiz

ich brauche keine generelle Maskenpflicht - ich trage Maske.

Das höre ich, zum Glück, von immer mehr Menschen. Hoffentlich setzt noch mehr umdenken ein