Es wird schon noch alles kommen. Die perfekte Sache wird es erst wenn wir dann die FFP3 Masken brauchen werden. Das wird auch noch kommen. Zuerst hieß es ja sogar Masken braucht man keine. Und dann die kleinen Steigerungen......
Forum - Maskenpflicht im Freien ist nicht notwendig
Endlich einmal eine Expertenmeinung, die vernünftig und beruhigend wirkt.
In Paris sind Masken im Freien seit vorigem Herbst vorgeschrieben, gebracht hat es den Zahlen zufolge nichts.
Die Regierung weiss einfach nicht mehr, mit welchen Vorschriften die Zahlen der infizierten sinken.
Wer im Freien (außer auf einem gut besuchten Platz) und im Auto Maske trägt, hat die Kontrolle über sein Leben abgegeben.
Ist meine Meinung.
Mir ist egal, was ein Experte meint. Das Risiko ist natürlich im Freien geringer, aber nicht unmöglich. Wenn du Pech hast, bekommst du eine volle Ladung Viren ab.
In der Natur und wo nicht Menschenmassen unterwegs sind, setze ich sicher keine Maske auf, ist die Maske meiner Meinung nach übertrieben, in einer besonders dicht bevölkerten Fußgängerzone fände ich den normalen MNS ausreichend und nicht übertrieben.
Ob jemand, der im Freien eine Maske trägt, die Kontrolle über sein Leben abgegeben hat oder nicht, maße ich mir nicht an zu beurteilen. Ich trage im Freien keine Maske, halte aber trotzdem den Abstand ein.
Was mich extrem stört - mit und auch schon zuvor ohne Corona - sind Leute, die ihre Mitmenschen auf offener Straße anhusten oder anniesen.
Ein Physiker gibt Entwarnung: Man kann sich im Vorbeigehen nicht mit dem Coronavirus anstecken, weil Infizierte zu wenige Viren dafür ausatmen. Bei einem Vorbeigehen kann man sich nicht anstecken. Das ist unmöglich. Da kriegt man einfach viel, viel zu wenige Viren ab", sagte Gerhard Scheuch in einem Interview mit "The Pioneer". Der Deutsche ist Aerosol-Physiker und berät die Europäische Arzneimittel-Agentur EMA. ""Bei den Coronaviren, mit denen wir es jetzt zu tun haben, braucht man mindestens fünf bis 15 Minuten relativ dichten Zusammenstehens, um sich direkt zu infizieren", so Scheuch. Es sei "im Augenblick so, dass nur etwa zehn bis 15 Prozent der Infizierten überhaupt andere anstecken". Das liege daran, dass nicht jeder Infizierte in gleicher Weise Viren in die Atemluft ausstöÃt. Laut Studien haben "73 Prozent der Patienten überhaupt keine Viren ausgeatmet. Aber man hat einen Patienten gefunden, der pro Minute 400.000 Viren ausgeatmet hat. Wenn sie mit so einem zusammensitzen, dann kann es schon mal knallen." Maskenpflicht im Freien, wie es sie in einigen deutschen Gegenden gibt, sei "völliger Unsinn. Man braucht im Freien keine Maske." Für Innenräume hat der Physiker aber einen Vorschlag: "Man sollte mobile Raumluft-Filter installieren, die die Luft ständig säubern." Ich denke wenn jemand infiziert ist und hustet oder niest, dann wird er auf jeden Fall viele Viren an die Luft abgeben, das es reicht, wenn man vorbeigeht.