Ich würde auch sehr darüber freuen, ein weiterer Schritt zurück in die Normalität.
Forum - Maskenpflicht könnte Ende Mai schon fallen
Vor allem bieten die Masken ja keinen Schutz. Abstand halten ist viel wichtiger und werden wir wohl noch länger und die Hände habe ich mir immer schon gerne gewaschen. Wäre froh, wenn sich das Hände Waschen jetzt allgemein in der Bevölkerung durchsetzen würde, da dies für die Hygiene im öffentlichen Raum nicht unwichtig ist. Bsp. Einkaufswagen und Türgriffe.
also mich stört es jetzt nicht großartig, weil ich sie nicht oft nutzen muss. für die welche sie beim Arbeiten haben müssen verstehe ich es dass es sehr umständlich ist
Das wäre sehr wünschenswert, weil mit Maske atme ich meist falsch und die Brille läuft immer an. Gerade für Brillenträger ist das sehr gewöhnungsbedürftig und ohne sehe ich sehr schlecht. Na schau ma mal, wie es wird .....
Mir ist es relativ egal ob die Maskenpflicht aufgehoben wird oder nicht. Ich gehe nicht so viel in Gebäuden die so etwas erfordern. Einkaufen gehe ich auch sehr selten . Man wird sehen was es bringen wird!
schau ma mal ob das letztendlich auch so umgesetzt werden kann. noch bin ich skeptisch was vor allem die Eigenverantwortung und niedrigen Neuansteckungszahlen betrifft.
abwarten was wird. Masken werden bestimmt einige Menschen beibehalten. Auch ohne Verordnung
Ich werde auf jeden Fall keinen Maskenträger eigenartig anschauen.
Nachdem die Masken keinen Schutz vor Ansteckung bieten, wäre ich auch froh, wenn die Maskenpflicht wieder aufgehoben wird. Aber ich bin da auch noch skeptisch. Mal sehen.
Darüber würde ich mich sehr freuen, obwohl ich es mir im Moment nicht vorstellen kann, daß das Ende schon im Mai sein wird.
- 1
- 2
Die Maskenpflicht könnte laut Direktor der Innsbrucker Uniklinik schon Ende Mai fallen, wenn der positive Trend der Coronavirus-Zahlen bis Ende Mai anhalten
Ein weiterer Schritt zurück, ich werde es begrüßen