Forum - Maskentragen in Restaurants???

MaryLou

Die Österreicher werden wegen der Coronavirus-Pandemie in Lokalen künftig Gesichtsmasken tragen müssen. Das sagte Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) in einem Videointerview mit dem US-Fernsehsender CNN am Sonntag. "Die Leute müssen in Geschäften, aber in Zukunft auch in den Restaurants oder anderswo Masken tragen. Ich denke, das kann hilfreich sein", sagte Kurz.

Wie soll das gehen?

Iberon

Also wenn der gute Mann "denken" würde, käme nicht so ein Schwachsinn aus seinem Mund.

edwin21

Ich schmeiss mich weg, Masken im Restaurant so ein Vollholler....

Limone

Für mich ist das logisch was Kurz sagt, das war auch meine Idee. Das Restaurant mit Maske betreten, bestellen mit Maske, sobald das Essen vor einem steht und der Kellner weg ist, darf man die Maske abnehmen und Essen. Wenn man fertig ist, die Maske wieder aufsetzen, ist doch eh klar!

MaryLou

Limone,  wie du das hier beschreibst klingt das auch wieder logisch für mich! Und außerdem darf es keine Salatbuffets oder derartige Selbstbedienung geben. Dann könnte ich es mir auch vorstellen. Danke für die Info..

edwin21

Er sagt aber auch eine Testung aller Mitarbeiter in der Gastronomie werde "leider nicht machbar" sein, wo bleibe ich dann als Gast, die Misere hat doch in der Tiroler Gastronomie ihren Anfang genommen.

Für mich ergibt das keinen Sinn

Teddypetzi

Die Regierung denkt über eine Schutzmaskenpflicht für´s Gastronomie-Personal,

aber er sagte auch: die Maßnahme solle nur für das Personal gelten, nicht aber für die Gäste  könnte aber auch sein, das er nicht weiß was er will 

moga67

Masken schützen aber nicht den Maskenträger sondern die Umgebung.

So wie es Limone beschrieben hat, ist für mich eh die einzig logische Erklärung wenn die Gastronomie wieder öffnet.( und eben immer der nötige Abstand zwischen den Sitzplätzen) Das da aber auch von den Gästen etwas Hausverstand mitgebracht werden muss ist klar! Sonst sind die Kellner arm mit diversen "Streithanseln"

snakeeleven

In einem Videointerview mit dem US-Fernsehsender CNN am Sonntag sagte Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) . "Die Leute müssen in Geschäften, aber in Zukunft auch in den Restaurants oder anderswo Masken tragen. Ich denke, das kann hilfreich sein".

Martina1988

Für mich ist das auch so nachvollziehbar, wie es Limone beschreibt. Ob der Restaurantbesuch allerdings ein Genuss sein wird, das ist fraglich. Momentan werden wir aber so einiges in Kauf nehmen müssen, wenn wir wieder ein wenig Normalität wollen.

• 1
  • 2