Forum - Maultaschen

 
Ullis

Habe mir leckere Maultaschen aus dem Schwabenländle mit genommen und wollte gerne so eine braune Soße dazu machen. Kann einer von euch mir sagen, wie und aus was ich diese zubereiten kann? 
Habe ich hier nicht finden können🤔

miteigenenhaenden

Für echte, gute braune Soße braucht man ein Stück gutes Schmorfleisch. Die braune Soße ist das "Abfallprodukt" des Bratens. 
Früher gab es am Sonn- oder Feiertag den Braten, in den darauf folgenden Tagen die Reste. Spätzle mit Soße z.B. 

Aber wie kommst du auf Maultäschle mit brauner Soße?  Wer isst denn so was?? 😉
Zu Maultäschle gehören geschmälzte Zwiebeln und Brühe oder schwäbischer Kartoffelsalat. ☺

Ullis

Danke für deine Antwort, ich habe in Süddeutschland im heimischen Lokal Maultaschen mit brauner Soße und schwäbischen Kartoffelsalat gegessen. Das wollte ich nun nachkochen, habe leider vergessen, dort nach den Zutaten der Soße zu fragen.