Ihr könntet mit dem Tennisschläger draufhauen.
Forum - Maulwürfe
Du könntest diese Maulwurfvertreiber ausprobieren. Die steckt man in die Erde und die senden dann immer Töne in verschiedenen Frequenzen. Bei mir hat es allerdings nicht geholfen .
ich glaube, man darf sie höchstens vertreiben, sie stehen unter schutz. (aber anschleichen, warten und draufspringen soll auch helfen, hab ich gehört).
Wenn du Kinder hast,schick sie zum spielen und hüpfen in den Garten oder du steckst eine Metallstange in einen der Hügel und gibst ein Klangspiel oder etwas, was da einen Ton erzeugt darauf, Lärm mögen die Maulwürfe nämlich gar nicht.
Wir hatten auch ein Riesenproblem mit diesen an sich sehr nützlichen Tiere, nun sind sie weitergewandert.
Diese elektrischen Maulwurfvertreiber sind nutzlos, ich hatte einen im garten , der Maulwurf hat direkt daneben einen Hügel aufgeworfen, ich habe in zufällig erwischt , abgefangen und "umgesiedelt"
habe auch einen maulwurf, der aber (bis jetzt) bei den gleichen stellen gräbt. habe gehört, das loch mit wasser zu füllen vertreibt den maulwurf. ja, tut es, jedoch nur für 2 tage...
Ich habe mich auch immer geärgert über den Maulwurf aber jetzt ist er mir egal.
Versuch es mal mit klopfen.
Maulwürfe versuchen den Garten zu löchern.Gibt es was Gutes ohne chemische Keule um die Maulwürfe loszuwerden?