Dieses Problem hast du fast jedes Jahr
Wenn du Kinder hast,schick sie zum spielen und hüpfen in den Garten oder du steckst eine Metallstange in einen der Hügel und gibst ein Klangspiel oder etwas, was da einen Ton erzeugt darauf, Lärm mögen die Maulwürfe nämlich gar nicht.
Wir hatten auch ein Riesenproblem mit diesen an sich sehr nützlichen Tiere, nun sind sie weitergewandert.
Forum - Maulwürfe
ich hatte einmal einen maulwurf im Garten , er ist allerdings zum Glück wieder ausgewandert. Beim Vertreiben, denke ich, hat moga67 recht. Lärm und Erschütterungen im Boden mögen sie nicht
danke für eure Tipps. Wenn wir besucht werden denke ich daran.
Eigentlich finde ich die ja ganz niedlich. Die sehen irgendwie treudoof aus
◖⚆ᴥ⚆◗
Ja, stimmt. Die niedlichen Blindviecher hassen Erschütterungen, aber auch bestimmt Gerüche (Rauch, Tierhaare, sogar Menschenhaar soll funktionieren...)
Wir kennen auch das Problem mit den Maulwurfshügeln und stecken dann ein Metallrohr in die Erde, darauf eine leere Plastikflasche, auch saure Milch haben wir schon in die Löcher geleert.
Das ist schon lange her, da hatten wir Maulwurfshügel. Das hat sehr gut mit Lärm machen funktioniert, mit einem Rohr, da haben wir oft draufgeschlagen.
unsere Nachbarn hatten Maulwürfe im Garten.
Bleiben die an einem Standort, oder können wir heuer mit deren Besuch rechnen?
hast du Maulwürfe aus deinem Garten vertrieben und wie ging das?
(✷‿✷)