Forum - Mäuse im Haus- Mäusealarm

 
Billie-Blue

Ich habe zum Glück noch keine Maus gehabt. Kenne aber ein paar Leute,d ie derzeit gegen Mäuse ankämpfen. Eine Freundin hat sie in ihrer Gartenwohng und bekommt sie nicht weg. Manche meinen, weil sie Lebendfallen verwendet.

Hattest du schon mal Mäuse? Lebendfalle oder normale Falle, was wirkt besser? Ist es übertriebene Tierliebe, wenn jemand Lebendfallen verwendet?

Paradeis

Mäuse haben bei uns keine Chance. Unsere beiden Katzen werden keine Mäuse in der Wohnung leben lassen. Gelegentlich bringen sie eine von draußen. 

Katerchen

Ich halte es nicht für übertriebene Tierliebe, wenn man Lebendfallen verwendet. Man muss ja nicht alles umbringen was störend ist. Allerdings sollte man dann die gefangenen Mäuse ziemlich weit entfernt wieder freilassen, die kommen sonst wieder zurück.

Bettina0706

Wir wohnen in einem älteren Haus zur Miete und haben auch jeden Winter Mäuse. Es werden aber weniger. Anfangs habe ich mal 11 Mäuse gefangen, diesen Herbst/Winter waren es erst 3. Ich nehme auch Lebendfallen und setze sie dann mehrere Kilometer entfernt aus. Das immer wieder welche ins Haus kommen liegt einerseits an der eher ländlichen Umgebung und andererseits an der Bauweise des Hauses. Ich lebe damit und hab einfach das ganze Jahr Lebendfallen aufgestellt. 

hobbykoch

Wir haben zum Glück kein Problem mit Mäusen, aber ich würde auch Lebendfallen verwenden. 

Von Bekannten kenne ich das umgekehrte Problem. Die Katze bringt ständig Mäuse über die Katzenklappe nach Hause, frisst sie aber nicht, sondern lässt sie lebend im Wohnzimmer aus. 

sssumsi

Wir wohnen am Land, umgeben von einem sehr großen Garten, und in einem Teils altem Haus. Da haben wir immer wieder mal Mäuse. Wir haben zwar Katzen, aber trotzdem lässt es sich nicht vermeiden. Lebendfallen haben wir noch nie probiert, weil man da die Mäuse doch sehr weit wegbringen muss, damit sie nicht zurück kommen.

Teddypetzi

Ich habe zwe kleine Hunde, das sind die besten Mäusekiller, vor 4 Jahren gab es in unserem Bundesland eine Landesweite Plage, unsere haben das schnell beendet, das sind Mäusekiller , wir haben auch keine Maulwürfe im Garten, kaum ist einer da war er es auch schon , das spricht sich um

hexy235

Wir haben zwar keine Katze mehr aber auch keine Mäuse im Haus und das soll auch so bleiben.     

Maarja

Ich hatte früher Mäuse, als meine Nachbarn noch die Landwirtschaft hatten. Die habe ich in Lebendfallen gefangen und bin damit in den Wald geradelt um sie frei zu lassen

kimpoldi

Es ist wirklich keine Übertriebene Tierliebe, wenn man Mäuse mit Lebendfallen fängt. Am besten haben bei mir diese Reinfallfallen geholfen, die oben ein Loch haben; also nicht diese Zuklapp- Fallen. Konnte 3 Mäusen in den letzten 10 Jahren das Leben retten und musste nichts ,Ekliges, entfernen ;)

  • 1
  • 2