Forum - Mäuse im Haus oder Garten

snakeeleven

Feldmäuse sorgen im östlichen Weinviertel für  Ernteausfälle. Die Feldmäuse richten viel Schaden Getreide, Kukuruz, Rüben und Kürbisse an.

Falls du Mäuse im Haus oder Garten hast, wie reagierst du?

Pannonische

Nein, ich habe zwei Katzen Aber Mäuse bringen mich nicht aus der Ruhe. Wenn sie nicht beißen würden, würde ich sie mit den Händen fangen

michi2212

Die Mäuse knapper alle Wurzeln an. Überall sind Löcher im ganzen Garten verteilt. Ich versuche es mit Fällen. 

Gelöschter User

Im Garten sind mir noch keine Mäuse aufgefallen , aber bei mir in den Wintermonaten haben es sich einige in der Garage gemütlich gemacht. Daraufhin habe ich ein kleines technisches Gerät gekauft und jetzt hab ich Ruhe

hannevg

im Wohnzimmer sitzt eine Maus. Nachdem ich aus der Ohnmacht erwacht bin, springe ich auf den Tisch und rufe die Rettung an. Die Rettung, in Form meiner Nichte, hat dann die Lebendfallen dabei und wird aktiv....

Am nächsten Tag begrüßt mich die Maus dann in der Küche. Bedankt sich für die gefüllten Tierschüsseln und wartet freundlich ab, ob  ich wieder in Ohnmacht falle..... ..... .... ...... ...

Zuletzt bearbeitet von hannevg am 31.07.2019 um 13:10 Uhr

Maisi

Meine Katzen und mein Hund fangen derzeit auch sehr viel Mäuse. Im Haus verwende ich nur die klassische Mausefalle, die tiere gehen normal sehr schnell da rein.