Forum - Mäuseplage

martha

Heuer ist bei uns zwar ein gutes Erntejahr, jedoch musste ich  feststellen, dass sich die Mäuse von den abgeernteten Feldern in die Hausgärten siedeln. Gestern habe ich im Hausgarten gesehen, dass sie mir ungefähr 1m lang den ganzen Petersilie abgefressen haben und zwar von der Wurzel beginnend.

Gibt es bei euch auch vermehrt heuer Mäuse?

herbert06

Du sprichst mir aus der Seele. In meinem GArten kann man den Wühlmäusen richtig beim Spielen und umherlaufen zusehen. Sie sind eine richtige Plage geworden , überall sind Löcher im GArten 

Teddypetzi

wir haben wohl auch Mäuse die unseren Garten hin und wieder Besuchen, die werden dann aber dann entweder von unseren Hunden vertrieben, und wenn sie nicht gehen wollen muss ich leider das Mausloch fluten, somit nehmen sie einen anderen Ausgang und kommen meistens eh nicht mehr zurück das dürfte ihnen dann zu gefährlich werden

hexy235

Ich habe noch keine Mäuse in unserem Garten gesehen. Bei uns gibt es viele Katzen in der Siedlung die auch durch unseren Garten marschieren.

Anna-111

Wir haben ganz in der Nähe viele Felder, da müssen wir aufpassen, dass die Garage nicht zu lange offen ist und die Mäuse in den Garten kommen. Heuer haben wir schon vier Mäuse mit der Lebendfalle wieder ins Feld gebracht. Im Garten möchte ich sie nicht haben.

Gelöschter User

Ja die liebe Garage, die werden von den Mäusen sehr gerne als Überwinterungsdomizil angenommen. Im Frühjahr hab ich mich mal gewundert warum mein Sonnenschrim Löcher hat.