Sehr gut 👍 irgendwann wird diese ganze Krise hoffentlich Geschichte sein. Man ist ja schon etwas ausgebremst
Forum - Medikament von Pfitzer
Das hört sich gut an . Ich bin schon neugierig ob unser Gesundheitsminister auch einige Dosen für die Österreicher sichert, oder ob er auch zuwartet bis es zu spät ist.
es wäre super wenn es sich als Erfolg herausstellt
:^) vielleicht hat unser Gesund heitsminister sogar als ERSTER Kontakt aufgenommen.
Vielleicht prüfen das ja bereits einige Mediziner und Forscher für unser Land?
- ich kann das nicht wissen
Zuletzt bearbeitet von alpenkoch am 08.11.2021 um 13:02 Uhr
Das hört sich vielversprechend an!
Na super! Da können wir endlich die nicht ausreichend geprüften Impfungen gegen ein Medikament tauschen
wo es noch viel weniger Erfahrung damit gibt! Jubel, Jubel!
Ich hoffe, das das Medikament wirklich so vielversprechend ist. Prof. Gartlehner hat gestern vor zu großen Hoffnungen und einem Hype um das neue Medikament gewarnt. Es brauche noch mehr Daten und Kontrolle und die Forschung kennt auch andere Fälle, wo Studien zuerst wegen großen Effekts vorzeitig beendet wurden und bei einer größeren Ausrollung hat der Effekt aber nicht mehr gehalten.
Stimmt hobbykoch, es hat sich ja auch bei der Impfung herausgestellt, dass sie weniger wirksam ist, als erwartet. Aber alles noch besser als gar nichts.
Ein vielversprechendes Medikament hat der Konzern am Freitag vermeldet. In Testergebnissen konnte die Pille bei Ungeimpften, die an Corona erkrankten das Risiko für einen Krankenhausaufenthalt oder Todesfall um 89% senken. Wegen des Erfolgs wurde die Studie abgebrochen damit das Medikament schnellstmöglich auf den Markt kommt. Die Zulassung wird Anfang 2022 erwartet.
Auch für Geimpfte , die trotzdem schwer erkranken könnte dieses Medikament zum Einsatz kommen.
GB hat sich neben dem Medikament von Merck (480 000 Dosen) nun auch schon 250 000 Dosen von Pfitzer gesichert. Auch Israel prüft diese Möglichkeit. Worauf wartet unser Gesundheitsminister?