Ich nehme auch nicht regelmäßig Medikamente.
Forum - MEDIKAMENTE - nehmt ihr täglich etwas ein?
Das Problem mit Medikamenten beginnt erst wenn der Arzt den Überblick verliert welche Medis dem Patienten verschrieben hat. Wechselwirkungen sind ein ernsthaftes Problem, da etwa 80% der Medis über gleiche Enzyme verstoffwechselt werden.(jährlich werden tausende neue Medikamente entdeckt, die wiederum nicht zugelassen werden, da die durch die gleiche Enzyme metabolisiert werden). Noch gefährlicher finde ich wenn die Patienten dem Arzt nicht erzählen, dass sie irgendwelche Heilkräuter oder esoterische Produkte verwenden. Bei Grapefruit reichen oft 100 ml Saft, damit sie den Abbau von Medis hemmen und somit die Dosis erhöhen. Bei Penicilline die literweise verabreicht werden können ist das kein Problem, aber bei Medikamenen mit schmalen therapeutischen Breite kann tödlich enden!
Ich nehme Schilddrüse Hormone. Wenn ich keine Süßigkeiten habe, dann nehme ich halt ein Parkemed mit dem Vanillengeschmack.
- 1
- 2
Ich brauche zum Glück keine Medikamente, nur selten mal eine Schmerztablette gegen Migräne.