Forum - Medikamente vermeiden

Maarja

Ich versuche, möglichst keine Medikamente zu nehmen. Ausnahme sind Hausmittel. Kamillentee, Zwiebelsaft und Ähnliches gerne. Wie ist das bei Euch? 

Billie-Blue

Ich brauche zum Glück keine Dauermedikamente. Schmerzmittel meide ich und ertrage ein gewisses Ausmaß an Schmerz. Bei schlimmen Schmerzen nehme ich dann schon etwas ein. Aber wenn ich wirklich krank bin, nehme ich bei Bedarf auch schleimlösende Medikamente, Antibiotika, Hustensaft, wenn es nötig ist. Aber das war das letzte Mal vor einer gefühlten Ewigkeit.

Wir haben außer Aspirin C nichts zuhause.

Aber es redet sich leicht, wenn man nicht ernsthaft etwas hat.

Katerchen

Da muss ich leider passen, ich muss täglich Medikamente wegen dem Blutdruck nehmen. Ich würde gerne auf die Arzneimittel  verzichten.

Pesu07

Durch eine gesunde Lebensweise kann man einiges verhindern, aber leider nicht alles. Ich brauche GsD auch keine Medikamente. Auch bin ich verschont von Kopfweh u.ä. -also auch Svchnerzmittel brauche ich keine. Ich hoffe, das wird möglichst lange andauern.

hobbykoch

Bei mir ist das ähnlich. Aber ich habe das Glück, gesund zu sein und nicht dauerhaft auf Medikamente angewiesen zu sein. Wenn es aber einmal notwendig ist, nehme ich auch Medikamente.

michi2212

Ich brauche gottseidank keine Medikamente,  vielleicht hin und wieder ein leichtes Kopfweh Pulver, mehr nicht .