Forum - Medikamentenmangel

Billie-Blue

Ärzte schlagen Alarm , dass es Lieferengpässe bei Medikamenten gibt. Besonders Antibiotika müssen rationiert werden.

Hast du schon mal ein Medikament nicht bekommen, das du gebraucht hättest? 

Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 27.12.2022 um 13:43 Uhr

hobbykoch

Zum Glück brauche ich kaum Medikamente. Mein Mann hat schon das ein oder andere Mal sein übliches Medikament nicht (gleich) bekommen, aber es gab immer eine Alternative oder es wurde dann doch noch rechtzeitig geliefert.

Katerchen

Ja, mich trifft es neuerdings auch. Ein Medikament ist deutschlandweit nicht erhältlich.

Maarja

Nein, bislang nicht. Gottseidank bin ich bisher auch ziemlich gesund. Bei der Lage im Gesundheitsbereich werde ich auch schauen, dass das so bleibt

Lara1

Mir fehlt nichts. Schlimm finde ich, dass Antibiotika für Kinder fehlen. Da kann man keine Erwachsenen-Dosis geben.

Diese Engpässe sind jedoch schon länger bekannt, darum frage icch mich, warum nicht schon lange gegengesteuert wurde. Es gibt noch Pharma-Firmen in Österreich.

Hauptsache Millionen unnötige mRNA Präparate wurden bestellt, die entsorgt werden müssen.

Jasmin4you

Ich brauche keine Medikamente. aber ich denke auch, viel wichtiger sind doch diese Impfungen. Solange es da keinen Engpass gibt? Ist doch alles wunderbar.

hexy235

Bis jetzt habe ich noch immer mein Medikament bekommen, wenn auch oft erst am nächsten Tag.