Bei uns wird auch regelmäßig der Medikamentenschrank aussortiert. Ich bringe das immer in die Apotheke.
Forum - Medikamentenschrank aussortierten
Bei uns ist es ähnlich. Wir haben wenig Medikamente daheim, die übrig bleiben. Der Rest ist Dauermedikation. Aber gelegentlich wird aussortiert.
Hin oder wieder sortiere ich die Medikamente durch.
Medikamente haben wir wenige im Schrank jedoch auch Verbandsmaterial gehört auf das Datum kontrolliert. Ist eine Erinnerung dies heute gleich mal zu kontrollieren.
Viel ist bei uns nicht drinnen, aber ich nehme mir das gleich zur Anregung einmal alles durchzusehen
Ich habe nur die Medikamente daheim die regelmäßig genommen werden müssen. Diese sind nie über ein Verfalldatum. Andere Mittel, die man "vielleicht" einmal im Jahr gebrauchen kann sind nicht im Schrank.
Wir sortieren auch regelmäßig aus.
Besonders bei Tropfen und Salben, schreibe ich mir auch den Tag auf die Packung, an dem sie abgebrochen werden.
Die Reste bringe ich in die Apotheke.
Wir sortieren auch regelmäßig aus.
Besonders bei Tropfen und Salben, schreibe ich mir auch den Tag auf die Packung, an dem sie abgebrochen werden.
Die Reste bringe ich in die Apotheke.
Ich sortiere auch regelmäßig den Medikamentenschrank aus.
Da wird auf das Ablaufdatum und Öffnungsdatum geachtet und auch Medis aussortiert, die nicht mehr gebraucht werden.
- 1
- 2
Wir haben sehr wenig Medikamente daheim, trotzdem werde ich jetzt alle Packungen wieder durchsehen und abgelaufen Medikamente im Altstoffsammelzentrum entsorgen.
Es gibt auch Salben, oder Tropfen die trotz langem Ablauf nur kurze Zeit verwendet werden sollen, da schreibe ich mir immer das Datum auf.