Ist ja sehr lustig und lehrreich deine Erzählung. Ich finde es toll mit über 80 noch Weltoffen und auch neugierig auf neues zu sein. Ich hoffe ich werde auch einmal eine "coole" Lady im Alter, bin jetzt 51 und es zwickt und zwackst schon seit über 10 Jahren bei mir.
Forum - Medizin zum essen, gesünder machende Lebensmittel. Fit im Alter
liebes Halbmondchen, Du bist doch eh schon cool und eine künstlerisch Lady auch. Halt wesentlich jünger
. wir haben keine Chance zum "veralten". Unsere jüngste Tochter wurde uns geschenkt als ich dachte nun geht es endlich los mit den Wechseljahren. Unsere anderen Kinder sind in der Welt verstreut, aber "sie" ist next to me. Mit ihrer Familie hält sie uns auch im Geist jung (und zwangsweise zum sporteln). Mein Mann hat schon in den 80gern das gerade "geborene" FidoNet (nennen wir es mal Internet Vorläufer) zu uns geholt. Auch das Internet, richtig eingesetzt, kann das veralten verhindern
habe durch (GELÖSCHT-private Schutzmaßnahmen gegen eine Userin die zu gerne Info's sammelt) auch davon gehört. Sie schwört auf diese b Vitamine,sie sollen mich vor dem vorzeitigem verblöden retten.Nachdem sie meinen Ernährungsplan mitbestimmt,ght s mir wirklih wesentlich besser. Elisakocht,Vielleicht kommt die Dame ja von der Insel der über 100 Jährigen.Die Insel gehört zu Japan,ebenso die Dörfer der über Hunderjährigen.
Zuletzt bearbeitet von hannevg am 18.02.2020 um 01:05 Uhr
Da ist bestimmt was dran, elisaKOCHT. Die Japaner werden ja sehr fit alt
ich kann es mir sehr gut vorstellen
Richtig essen hilt sehr
Ja, mit Ginseng, Ingwer etc. kann ich mir das auch gut vorstellen.
das richtige essen hilft bestimmt
Man lernt eben nie aus
bei körperlichen oder seel. Belastungen bildet unser Körper u.A. Stresshormone. Beruhigend, kräftigend und wohltuend kann man da gut Ginseng oder Shitakepilze als "Medizin" zu sich nehmen. Doch auch Trockenfrüchte (Kalorien!) Getreide, Grüngemüse, Nüsse, Kiwifrüchte oder Bananen (Kalorien!) tuen unserem Körper dann besonders gut. Von meiner Tochter werde ich auch immer ermahnt ja genug Vitamine aus dem B-Komplex zu essen (1,2,6,12) und zu trinken
Da fällt mir gleich die neue "Dame" im Wohnhaus meiner Freundin ein. Eine Japanerin die ihr Alter mit 93 Jahren angibt und wesentlich fitter ist als ich (und ich dachte das geht ned mehr
). Diese hat bei einem Kaffeeklatsch auch von dieser Ernährung, insbesonders Ginseng, Ingwer, Kurkuma oder Shitakepilze, Grüngemüse, Fisch, Hendl und Eiern, wie auch Milchprodukten gesprochen. Sogar HEFE hat sie als wichtig erwähnt. Ich mit meinen über 80 Jahren, halte mich ja für fit, doch nun folge ich mal dem "japanischen Pfad" was haltet Ihr davon?
Zuletzt bearbeitet von elisaKOCHT am 18.12.2018 um 07:14 Uhr