Meeresfrüchte

DIELiz
DIELiz

magst du Seeigel? Darauf treten ja eh nicht, ich meine essen Ich habe noch nie einen gekostet, du?

und wie ist es bei Schnecken aus dem Meer? Magst du die im Gegensatz zu Landschnecken? Oder beide zum essen gerne?

Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 14.08.2019 um 00:08 Uhr

schippi
schippi

Als Kind in Yugoslawien wurde es uns einmal angeboten, aber ich habe es nicht gekostet. Mein Vater hat damals was angenommen wara aber kulinarisch nicht begeistert

 

Gabriele
Gabriele

ich esse eher die "normalen" meeresfrüchte, also ein paar garnelen und muscheln sind ok, muss aber nicht unbedingt sein. deine exoten müsste ich nicht wirklich kosten - ich erinnere mich an eine seespinne, die ich auf einem teller gesehen habe

Claudia03
Claudia03

ich esse keine exotischen meeresfrüchte - auch nicht auf pizza oder in nudeln - deshalb auch keine seeigel und schnecken

Zuletzt bearbeitet von Claudia03 am 14.08.2019 um 07:01 Uhr

hobbykoch
hobbykoch

Bei mir ist es wie bei Gabriele: die "gängigen" Meeresfrüchte, wie Muscheln, Garnelen, Scampi etc. esse ich schon. Oktopus muss schon nicht mehr sein und auch Seeigel und Schnecken muss ich nicht unbedingt probieren. Ich habe aber auch noch nie Landschnecken gegessen und verspüre auch keine große Lust dazu ;-)

Martina1988
Martina1988

Ich habe bisher noch nie Seeigel oder Meeresschnecken probiert. Den Seeigel würde ich auf jeden Fall probieren, die Schnecken lieber nicht. 

sssumsi
sssumsi

Ich mag zwar sehr gerne Fisch, bin aber kein Fan von anderem Meeresgetier. Mein Mann ist ein großer Fan von Meeresfrüchten und ich bin mir sicher er würde auch Seeigel probieren.

snakeeleven
snakeeleven

Ich esse alle Meeresfrüchte wie Garnelen, Muscheln,Oktopus, Scampi oder Meeresschnecken.Ich habe auch schon "Landschnecken " probiert.

Eigentlich probiere ich alles "Exotische" aus.

Marille
Marille

Mir schmecken Meeresfrüchte leider gar nicht, weshalb auch ich keinen Seeigel probieren möchte. Schnecken esse ich genauso wenig, egal ob vom Land oder vom Meer.

Teddypetzi
Teddypetzi

Als Kinder haben wir Muscheln direkt vom Felsen gekratzt und gleich roh gegessen, Austern hab ich auch schon probiert , aber im Grunde mag keine Muscheln, Seeigel u.s.w. ich esse lieber Fisch oder Fleisch